Volume 10, Issue 1 /2008 - Deutsch

Ergebnisse der Studie Zu Europäischem Krankenhausmanagement

Von Carsten Hutt

E-Hospital hat in Zusammenarbeit mit Emergent Actio jüngst eine Studie zum Europäischen Krankenhausmanagement durchgeführt. 274 Beiträge europäischer Krankenhausmanager aus ganz Europa wurden eingeschickt und ausgewertet. Diese Auswertung wird hier nun präsentiert, mit einem Fokus auf die erstaunlichsten Aussagen: den Zusammenhang zwischen Größe des Krankenhauses und dessen Wettbewerbsfähigkeit, oder zwischen medizinischer Qualität und Informationstechnologie. Auch interessant und überraschend war es zu sehen, wie europäische Krankenhausmanager die Zukunft Europas sehen, sowie deren Zahlen in ihren eigenen Ländern.


Print as PDF
Von Carsten HuttE-Hospital hat in Zusammenarbeit mit Emergent Actio jüngst eine Studie zum Europäischen Krankenhausmanagement durchgeführt. 274 Beiträge eu

No comment


Please login to leave a comment...

Highlighted Products